Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 15. Juni 2005, um 19:36 Uhr
Betrifft: Halb so wild

> Ich hänge noch einen Artikel dran zum Thema: in welche Richtung könnte sich das Christentum entwickeln? Ist jetzt kein Angriff auf Dich Amias und Deine geliebte katholische Kirche, die bestimmt noch ein Weilchen bestehen wird:-) und ganz so radikal hoffnungslos wie der Autor sehe ich die Zukunft der Amtskirchen auch nicht, ein paar Reformen werden jedoch wohl nötig sein. Ich fand nur ein paar der im Artikel von Geseko v. Lüpke entwickelten Gedanken ganz interessant.

Ach quatsch, ich sehe das auch in keinster Weise irgendwie als Angriff. Ich habe in letzter Zeit wohl eher einen schlechten Eindruck hinterlassen, weil ich mich zu sehr auf Gustls Hass-Tiraden eingelassen habe.

Ja, das mit den Reformen ist so eine Sache. Es gibt vieles was reformiert werden sollte, aber ebenso vieles das unangetastet bleiben soll.
Ich sehe im übrigen die Zukunft der Kirche auch nicht so tragisch. Schon gar nicht sollte sich die Kirche auf Erbsenzählerei konzentrieren, wo die Statistik wichtiger ist, als der Glaube.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de