Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 15. Juni 2005, um 9:46 Uhr
Betrifft: Träumer

Also Gustl, ich habe immer särker den Eindruck, dass du dich aus der realen Welt zurück ziehst.

Kein Geld mehr für den Zehnten zu haben ist ganz einfach:

Familie 3 Kinder, Papas Einkommen ist 2200,- € netto. Häuschen gekauft oder Miete Rate 750,- + NK €, Auto gekauft 200,- €, Lebensunterhalt 700,- €, Sparvertrag 150,- €, Zehnten 200,- €, 200,- Versicherungen und Sonstiges.

Papa wird arbeitslos und bekommt ein Jahr lang 70% des Einkommens (ich glaube der aktuelle Wert ist sogar darunter). Oder Papa fliegt aus der Firma und findet gleich einen neuen Job zu weniger Lohn. Selbst wenn die Familie ihr Häuschen verlustreich verkauft und billiger wohnt, wir sie eine ganze Zeit lang Schwierigleiten haben, den Zehnten zu zahlen, weil das Geld schlichtweg für Essen gebraucht wird.

Gustl, es wird Zeit dass du mal Bischof in einer größeren Gemeinde wirst und das am besten in einem Strukturschwachen Gebiet... dann wird dich die Realität einholen.

Ich kenne genügend Mormonen, die eine zeitlang keine Chance hatten den Zehnten zu zahlen (und wenn sie noch so sehr an seine Segnungen glaubten)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de