Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 17:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 20:57 Uhr
Betrifft: Danke für das Angebot

Aber auch ohne die freundliche Unterstützung deines nichtmormonischen Bruders bin ich über die Folgen des Alkoholmißbrauchs einigermaßen informiert. Wenn du willst, gebe ich dir mal die Telefonnummer eines Bruders aus meiner Gemeinde. Der ist Mormone und könnte dich mal zum Thema Wort der Weisheit aufklären.

Es geht in LuB 89 nämlich gar nicht um den Alkoholmißbrauch, sondern um die Empfehlung, Alkohol und andere schädliche Substanzen gänzlich zu meiden. Viele Mormonen sind sich im Klaren darüber, dass ein Glas Bier oder Wein hin und wieder niemandem schaden würde und erklären das WdW damit, dass unser Gehorsam geprüft werden soll.

Es gibt auch andere Schauergeschichten. Zum Beispiel solche über den Mißbrauch des Internets oder des Fernsehens für Pornographie. Müsste man dann nicht eigentlich auch diese Dinge verbieten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de