Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 21:18 Uhr
Betrifft: Blödsinn

ich weiß nicht, warum du immer versuchst, die mormonen-regeln logisch zu begründen.

weißt du eigentlich wieviele potentielle  sexualverbrecher vor der tat einschlafen, weil der rotwein sie schläfrig macht?! (nicht ganz ernst gemeint) natürlich ist alkohol ein thema bei diesen delikten, jedoch sind ca. 8% der Täter alkoholisiert und alkoholisierte täter werden in der regel nicht rückfällig (was nun keine entschuldigung sein soll, denn ohne hätten sie die straftat wohl nicht begangen).

aber mal aus der praxis: weißt du dass ich morgens mit meinem espresso intus viel fitter für mein kind bin als ohne?! der will am wochenende schon ab halb 8 uhr spielen und seinen kakao, nicht gerade mein biorythmus... mit dem espresso fahre ich ein wohlfühlprogramm und bin gut drauf für mein kind.

und wer sagt denn dass sich alle leute 5 tassen koffein rein schütten? es gibt auch noch menschen, die in maßen genießen. scheinbar gibt es in deinem leben nur extreme. wenn das so ist, mögen dir die regeln vielleicht wirklich helfen.

das wort der weisheit wäre weise, wenn es ein ratschlag wie im ursprünglichen sinne wäre. so sterben viele mormonen an herzinfarkt, statt an lungenentzündung - where´s the difference?!

die äußerlichen gebote und regeln sind nicht mehr logisch zu begründen (außer vielleicht das rauchen)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de