Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 37
zum Thema Urim und Tumim
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Joshua
Datum: Donnerstag, den 8. März 2001, um 10:50 Uhr
Betrifft: Danke

Hallo,

Danke das Dir meine beiträge gefallen. Obwohl ich ja leider noch nicht richtig loslegen konnte.

Ich bin sehr oft in Israel, alleine wegen der Feiertage die in der BRD ja eher hektisch verlaufen. Ich rede von unseren jüdischen Festen. (PS: Die findet man im "BM" übrigens auch nicht. Überhaupt scheinen die Typen aus dem BM garkeine Juden gewesen zu sein! Alleine die Namen!!).

Ausserdem ist das BM an vielen Stellen antisemitisch angehaucht: Die Kapitelüberschrift von Kap.1 z.B.
DIE Juden trachten ihm nach dem Leben. (Waren Lehei den kein Jude??)

1. Nephi 1.19 : Die Juden verspotteten ihn, weil er solches von ihnen bezeugte; denn er bezeugte wahrhaftig ihre Schlechtigkeit und ihre Greuel.

Das ist schon quasi Antisemitismus in Rein"kultur"!! DIE Juden ( er und seine Familie ausgenommen!!)

Das soll natürlich nicht heissen das alle Mormons Antisemiten sind!!!

Ich werde natürlich hier weiterposten!!

Joshua

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de