Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 0:24 Uhr
Betrifft: Woran mag das liegen?

Wenn du dich damals zufällig nicht der HLT sondern der Community of Christ angeschlossen hättest, dann würdest du auch dort jetzt deine Gänsehaut verspüren.

Genau die gleichen Gefühle, die du hast, wenn du in deiner AV sitzt, haben diese Menschen in ihrer Kirche und die ZJ in ihrer Versammlung und und und ... Sie spüren alle den Heiligen Geist und haben damit die Bestätigung von Gott, dass ihre Kirche für sie die richtige ist. Es gibt sie eben nicht, die eine wahre Kirche und dies ist eigentlich einer der besten Beweise dafür.

Selbst dein Prophet sagt ja, dass Gott nicht zu ihm spricht und so lange Gott selbst nicht klare Verhältnisse hier schafft, kann jedes noch so feste Zeugnis nur ein starkes Glauben und Hoffen sein. Somit gibt es auch keine Bestätigung der Wahrheit des Buches Mormon und all der anderen Dinge. Du bist in deiner Kirche kein Stück näher an der Wahrheit als Millionen anderer gläubiger Christen auf der ganzen Welt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de