Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 11. Juni 2005, um 22:37 Uhr
Betrifft: ich will Dir sagen, was ich empfunden habe

...ich habe empfunden, dass hier in der Geschichte einer Kirche etwas für sie sehr bedeutsames geschieht, welche mit der Utah-kirche eng verwandt ist. Die Menschen dort vertrauen darauf, dass Gott mit ihnen ist und sie finden dieses Vertrauen bestätigt und derselbe Geist, den diese Menschen in ihren Herzen tragen, der findet sich auch in dieser Kirche wieder.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Demut, die sich dort zeigt nicht nur gespielt ist, sondern vor allem ehrlich gemeint ist. Bei der HLT-Kirche habe ich dieses Gefühl nicht. Da habe ich bei den Brethren immer den Eindruck, dass sich die Leute dort viel mehr ihrer Sache sicherer sind, um nicht das Wort "stolz" zu benutzen. Keine falsche Heiligkeit und keine gespielten Tränen. Vor allem ist mir die Tatsache aufgefallen, dass sie wohl nicht zu meinen scheinen, dass Gott dunkle Anzüge und weisse Hemden von ihnen erwartet.

Ich habe - und das meine ich ernst - den Geist dort nicht weniger verspürt als bei einer Generalkonferenz der HLT Kirche in einer Zeit als ich mir das noch angeschaut habe und das dort gesagte geglaubt habe. Speziell als deren President Emeritus Wallace B. Smith das Eröffnungsgebet gesprochen hat.

Ich denke, dass Gott diese Kirche annimmt und auch ihre Treue schätzt.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de