Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 8. Juni 2005, um 20:43 Uhr
Betrifft: Mach ma’ halb-lang

> sind Leute wie du, die so verbohrt sind das es schon körperlich schmerzt.

Sag mal: warum bist du überhaupt so aggressiv? Stress? Schlechte Laune?... oder hast du einfach nur deine Tage??
Nicht in dem Ton meine Liebe>-(

> Welche Scheuklappen hast du denn auf ? Die Scheidungsrate bei Heterosexuellen ist genau so hoch wie die Trennungsrate bei Homosexuellen.
> Und wozu noch heiraten, wenn ich mit oder ohne Trauschein alle Verpflichtungen gegenüber dem heterosexuellen Partner habe? Die paar "Vergünstigungen" sind die hohen Scheidungskosten nicht wert.

Ehe du dich hier so künstlich aufbraust, solltest du die Zeilen auch da lesen wo sie stehen. Wie hoch nun die Trennungsrate bei Homosexuellen und die Scheidungsrate bei Heterosexuellen ist, ging mich gar nichts an. Ich habe nämlich deiner Aussage widersprochen, dass die Ehe angäblich schon ausgedient hätte, indem ich erklärt habe, dass es noch viele Menschen gibt, die heiraten ( auch wenn sie sich wieder scheiden lassen sollten und evtl. wieder heiraten). Dass ich in dem Zusammenhang noch die Muslime erwähnt habe, hat -liebe Desi- rein gar nichts damit zu tun, ob ich nun "was gegen Moslems habe" oder nicht. Im Gegenteil: Moslems halten die Ehe immer noch sehr hoch und sind deinen alternativen Partnerschaftsformen völlig abgeneigt. Dass ich zudem erwähnt habe, dass die Anzahl der Moslems in Europa steigt, war somit als Gegenargument zu deiner Theorie der "bedeutungslosen Ehe" zu verstehen.

> Die Ehe soll auf religiös CHRISTLICHEN !!!!!! Wurzeln aufgebaut sein ... ähhh
> Ehe gab es schon vor Moses und lange vor Christus.... das hat nun wirklich nix mit denen zu tun - die Idee gibt es schon wesentlich länger.

Der Ehebegriff im vorchristlichen Zeitalter spielt für uns heute keine Bedeutung, ergo muss man sagen, dass die Ehe christlich geprägt ist.

> Huch wie großzügig von dir.....
> Ich frage mich gerade eines : WOVOR hast du solche Angst das du dich mit Händen und Füßen gegen eine "Homo-Ehe" wehrst ?

Grundsätzlich habe ich keine angst. Aber Europa besteht nun mal nicht nur aus Liberalen wie dir. Der Großteil ist -Gott sei dank- immer noch christlich geprägt...

> Bist du überhaupt fähig den Unterschied zwischen deiner religiösen Ehe und der Ehe die im BGB verankert ist zu erkennen ?
Ich schon, und du?

> Wenn dich das Wort Ehe stört, das können die Katholen und ihre Ableger gerne behalten.
> Die Ehe die vor dem Pfarrer geschlossen wird ist rein ideel, das interessiert nur die Betroffenen. Eine Eheschließung in einer Kirche hat KEINERLEI rechtliche Folgen für niemanden !

Zunächst einmal heißt es nicht "Katholen", sondern "Katholiken"... komm mal schön von deinem hohen Roß runter...
Für dich mag die Ehe ideel sein, für die, die aus dem Glauben heraus kirchlich heiraten, glauben an den Seegen Gottes, der ihnen gespendet wird.
Von mir aus sollen die Homosexuellen-Paare staatlich anerkannt werden wie sie wollen. Es ist der Ehe-Begriff, der bei gleichgeschlechtigen Partnerschaften nicht zutrifft... man kann eine Homo-Partnerschaft nicht Ehe nennen, weil sie der christlichen Tradition, in der sich Europa immer noch befindet, widerspricht.

> Das einzige was du tust sind blöde Vorurteile weiterverbreiten ohne dir auch nur eine Sekunde darüber Gedanken zu machen.

Vorurteil? Welche Vorurteile?... du hast ja mal wohl echt keine Ahnung!
Ich habe Homosexuelle in keinster Weise bewertet, also was soll ich bitte sehr beurteilt haben?

> Ach ja, ich habe derzeit mal wieder einen Mann und keine Frau.

Ach, das ist mir sowas von schnuppe....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de