Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 91 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 8. Juni 2005, um 9:31 Uhr
Betrifft: Ja wirklich..

voll daneben, Deine Unterstellung:
>das Lebenspartnerschaftsgesetz auf eine Ebene mit den Nürnberger Rassegesetzen zu stellen.
>Das würde dir und vielen fundamentalistischen Christen vielleicht so passen aber  sorry - das ist mehr als nur daneben.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich mit solch abwertendenden Sprüchen zurückhalten könntest, wir wollen doch versuchen, eine sachliche Diskussion zu führen.

In meinem Posting:
>Die Landesgesetze sind übrigens auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß, wie wir am Beispiel Nürnberger Gesetze oder den Gesetzen in fundamental islamischen Staaten erkennen können. Aber das nur mal am Rande.
Habe ich erst mal alle Gesetze auf eine Ebene gestellt. Wie kommen Gesetze zustande? Entweder demokratisch, durch Mehrheitsbeschluß, oder durch Verordnung eines Diktators. In jedem Fall werden Gesetze von Menschen gemacht und Menschen können sich irren.
Was ich mit meinem Posting bemängele ist der Umkehrschluß, etwas müsse ok sein, weil es der Gesetzgeber genehmigt hat.
Das kann sich sehr schnell ändern, wie uns die Geschichte zeigt.
Übrigens wurden Homosexuelle unter den Nazis verfolgt und ins KZ gesteckt, was ich genauso abscheulich finde wie die Nürnberger Gesetze, aber das auch nur am Rande.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de