Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 7. Juni 2005, um 23:18 Uhr
Betrifft: Homo-Ehe?

> Ich bin absolut für die Ehe zwischen Homosexuellen. Ich weiß ja nicht warum die Kirchen so daran klammern, aber die "herkömmliche" Ehe hat sich sowieso überholt.

Dass die herkömmliche Ehe angäblich überholt sein soll, entspricht wohl eher deinem Wunsche als der Realität. Unter dem Großteil der atheistischen Deutschen spielt die traditionelle Ehe in der Tat kaum noch eine Rolle (warum auch?), jedoch bleibt da noch ein nicht ganz unbedeuntender traditionalistischer Anteil der Bevölkerung übrig, der noch großen Wert auf die Ehe legt. Über den wachsenden Anteil der muslimisch-geprägten Bevölkerung brauchen wir erst gar nicht zu reden...

Ich persönlich sehe keinen Sinn in einer Homo-Ehe. Weder hat eine solche "Ehe" kulturelle Wurzeln in Europa, noch entspricht sie dem religiösen/christlichen Motiv auf den sie aufgebaut ist.
Von mir aus sollen die Homosexuellen zusammenleben können und eine eingetragene Partnerschaft eingehen und natürlich auch den Status eines Angehörigen erhalten, diese Art der Partnerschaft jedoch auch ideell mit der traditionellen Ehe gleichzusetzen, ist eine Schändung der abendländischen Kultur!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de