Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 6. Juni 2005, um 13:24 Uhr
Betrifft: 2. Sam 12 : 7 und 8

David hatte offensichtlich mehrere Frauen mit der Zustimmung Gottes. Es gibt noch mehr Beispiele in der Bibel.
Wenn J.S. das B.M. selbst erfunden hätte, dann hätte er sich doch den Freibrief für die Vielehe gleich mit rein schreiben können.

Zum Thema Homo Ehe: Da bin ich der falsche Ansprechpartner, ich halte nichts von Homosexualität und die Bezeichnung "Ehe" beinhaltet für mich das von Gott an Adam und Eva gegeben Gebot in Gen 1 : 28 und Gen 2 : 24.
Von Gleichgeschlechtlich steht da nichts drin und im Hinblick auf Vermehrung ist die gleichgeschlechtliche Partnerschaft mit der Ehe nicht gleichwertig.
Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung.

Falls Gott sich in seiner unendlichen Weisheit dazu entschließen sollte gleichgeschlechtliche Partnerschaften gleichwertig mit der Ehe zuzulassen, werde ich es aus Gehorsam akzeptieren, aber das ist auch alles.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de