Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 5. Juni 2005, um 20:52 Uhr
Betrifft: Amen

Ich kann mich an diesen Film auch noch gut erinnern, er wurde bis Ende der 80er Jahre gezeigt und natürlich als Missionswerkzeug eingesetzt, wie viele andere Stehbildfilme auch.

Es ist schon interessant, wie die HLT versucht, halbwahre Wissenschaft für sich zu vereinnahmen, und erst damit aufhört, sobald es peinlich wird oder die Wahrheit nicht mehr gebeugt werden kann. Dieses Mittel wird im Prinzip von allen totalitären Organisationen eingesetzt.

In den 50ern bis in die 70er wurden auf dieser falschen Grundlage eine ganze Menge Menschen in Europa getauft, ebenso durch Basketballtaufen, Kaugummi (also amerikanischer Lifestyle) und diverse andere interessante Verkaufsstrategien.

Ist schon verrückt, wie manipulierbar der Mensch sein kann, wenn man ihn richtig erwischt...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de