Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 4. Juni 2005, um 19:30 Uhr
Betrifft: Positiv Denken

>Wieso leider?
Leider, weil ich deinen Worten glaubte zu entnehmen, dass Du von mir eine Aussage erwartest, die konträr zur HLT Lehre ist. Und ich wollte Dich nicht enttäuschen.;-)
>Wenn es nur "manche" Punkte sind, die sich mit deiner Meinung decken, dann besteht doch noch Hoffnung, dass du die Kirche als das erkennst, was sie ist - eine Möglichkeit mit ihr zu leben, aber nichts, was lebensnotwendig ist, weil man ohne sie verloren, verdammt oder ein Handlanger Satans ist.
Ich habe nie behauptet, dass man ohne die Kirche verloren, verdammt oder ein Handlanger Satans ist.

Ich sehe sie als Bereicherung meines Lebens.

Man kann sich auf den Standpunkt stellen: Es gibt keinen Gott, es gibt keine Schöpfung usw. Das ist eine Sache.
Hat man aber einmal anerkannt, dass es Gott gibt und dass Jesus Christus, sein Sohn, die Wahrheit gesprochen hat, dann  sind die Lehren der HLT eine konsequente Weiterführung dieser Erkenntnisse.
Ich spreche von den Lehren für unsere heutige Zeit, zur Zeit von J.S. galten möglicherweise andere Gebote z.B. im Hinblick auf Ehe, das ist aber für mich kein Widerspruch, es gab ja auch eine Zeit, da wurde den Gläubigen befohlen nach Jericho zu marschieren und die Mauern einzureißen, dieses Gebot ist auch schon sehr lange außer Kraft.
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de