Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 4. Juni 2005, um 11:40 Uhr
Betrifft: Evolution ist keine Ãœberlebenshilfe

> Wenn man bedenkt, welche unendlich langen Zeiträume eine genetische Veränderung ohne Einwirkung von außen bei Tierarten benötigt, frage ich mich ob wirklich Anpassung auf neue Gegebenheiten die Antwort ist, oder ob nicht Veränderungen in der Umwelt so schnell passieren, dass gar keine Zeit für diese Anpassung ist.

Die Evolution ist nicht dazu da, eine Art (oder Einzelne einer Art) zu schützen und ihr das Überleben zu ermöglichen. Es geht darum, ob sich eine Spezies langfristig gesehen durch Anpassung bewähren kann. Davon hängt ihr Überleben ab. Es ist ein Wettkampf zwischen den einzelnen Arten. Ob eine Spezies es schafft in diesem Wettkampf zu überleben, ist für die Evolution völlig egal, denn wenn die eine Art verschwindet, macht sie dafür einer anderen Platz, die dann auch ihre Chance erhält.

> Beispiel: Die Rehe an stark befahrenen Straßen, es erfolgt keine Anpassung, die Tiere rennen immer wieder blindlings los und werden überfahren.

Du argumentierst da wie mein Bruder, der ZJ, der immer wieder behauptet, wenn es die Evolution gäbe, dann müssten ihm schon längst mindestens zwei weitere Arme gewachsen sein, denn er braucht mindestens vier Hände um optimal arbeiten zu können. Das dem nicht so ist, ist ihm Beweis genug, dass es keine Evolution gibt, und jede weitere Diskussion würgt er mit spöttischem Gelächter ab. Dazu kann man wohl nichts mehr sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de