Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 2. Juni 2005, um 22:31 Uhr
Betrifft: Propheten und Scharlatane

>Das Problem bei den falschen biblischen Propheten ist, dass sie nicht in die Bibel aufgenommen wurden.

Das ist eine Annahme. Es ist durchaus möglich, dass falsche Profetenaussagen enthalten sind. (Vorausgesetzt es gibt überhaupt Profeten)

>Ist es nicht möglich, dass es im Laufe der Jahrtausende hunderte von falschen Propheten gab, die aber nicht in die Bibel aufgenommen wurden, weil sich ihre Prophezeiungen nicht erfüllt haben?

Ja natürlich ist das möglich. Vielleicht sind alle falsch oder alle richtig. Vielleicht flüstert ein Geist allen Profeten diverse Offenbahrungen zu. Interessanterweise stehen ja die Pfofeten im Widerspruch zur HLT-Kirche. Es gab zeitgleich immer mehere Profeten und Profetinnen. Ich denke nicht, dass Jesus diese abgeschafft und durch 12 Apostel ersetzt hat. Allerdings ist schon interessant, dass das Judentum ab der Geburt Christi herum kaum noch Profeten kennt (denke ich jedenfalls, habe mich damit noch nicht beschäftigt).

>Ist es nicht möglich, dass die prophetischen Geschichten erst nach dem Eintritt der Ereignisse verfasst wurden, was sämtliche Prophetien hinfällig macht?

JA!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de