Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 44
zum Thema Boyd K. Packer
Seite erstellt am 5.5.24 um 7:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 5:00 Uhr
Betrifft: So habe ich das nicht gemeint!

Hallo,
ich möchte hier etwas klarstellen!
Das mit der Schriftstelle in Levitikus war nicht so gemeint, es gibt auch im Neuen Testament Schriftstellen darüber, mir ist nur nicht eingefallen wo sie stehen. Außerdem habe ich Levitikus ganz gelesen! Es waren damals halt die Vorschriften und auf die heutige Zeit angewendet erscheinen sie natürlich ’krank’. Du hast auch recht, daß das alte Gesetz mit Jesus Christus erfüllt ist, aber auch in Römer 1:27 steht auch, daß Homosexualität Gottes Gesetzen widerspricht.
Ich respektiere Homosexuelle genauso wie andere Menschen auch, es gibt viele gute Menschen unter ihnen. Ich will keinen Menschen schlecht machen, nur weil er eine andere Meinung hat als ich, ich habe nur gesagt, was die Lehre der Kirche ist, auch wenn es hart klingt. Aber viele Kirchen lehren das.
Es stimmt nicht, daß die Mormonen zu einer Selektivität erzogen werden. Die Kirchenführer sagen, daß wir jede Heilige Schrift studieren sollen, auch das Alte Testament! Ganz!
Auch wenn man das als Gesamtheit sieht, widerspricht es den Lehren der Kirche in keinster Weise. Ich weiß, daß Du jetzt mit zig Bibelstellen kommst, die das Gegenteil von dem beweisen soll, was ich sage. Schick sie mir besser in einer E-mail, dann gib mir etwas Zeit und ich sage Dir dann, was ich darüber denke. Außerdem gibt es viele Stellen im Alten Testament, die unseren Glauben untermauern!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de