Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 37
zum Thema Urim und Tumim
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 7. März 2001, um 9:58 Uhr
Betrifft: an Joshua

Hallo Joshua,

tja, warum wurden die HLT nicht im 3. Reich verfolgt ? Sie wurden übrigens auch in der DDR nicht verfolgt . Zu noch DDR-Glanzzeiten wurde dort sogar ein Tempel ( in Freiberg ) erichtet .
Die HLT hat seit der Zeit des Utah-Krieges eine stete Politik des Duckmaüsertums verfolgt, die Führer und Mitglieder waren und sind angewiesen sich den Gesetzen und Verordnungen sowie den allgemeinen Verhaltensmassregeln ihres Landes unterzuordnen. Die Vielehe wurde auch nur aus dem Grund abgeschafft weil die US Regierung damit drohte sonst alle Besitztümer der Kirche zu beschlagnahmen und juristische Schritte gegen die Gemeinschaft anzustreben . Sie werden angehalten zu Wählen ( ich kann mich erinnern das mein Zweigpräsident mal zur Wahl der FDP aufgerufen hat, um einen Mormonenfreundlichen Stadtverordneten zu unterstützen ) und den Wehr / Zivildienst abzuleisten .
Das alles ungeachtet des herrschenden Systems, es gibt hier bei Gunnars Seite auch einige interesante informationen zur Zeit des 3. Reiches und der HLT in diesem zusammenhang .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de