Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 30. März 2005, um 13:54 Uhr
Betrifft: Aus der Praxis:-)

Endlich mal wieder ein Thema dass mich interessiert :-)

Hi Addy!

Schon beim blosen darüber nachdenken, was deine Fragen angeht, wird einem wieder die Lächerlichkeit der HLT wieder bewußt.

>1. Wie wird der Sex gehandhabt während der Ehe? Ist da Oral-Sex erlaubt, oder nur Missionarstellung, oder nur um Kinder zu bekommen, darf man auch Lust erfahren? Wie kann ich mir das vorstellen?

Du kannst im Prinzip alles machen, soweit nicht dritte involviert sind. Entwürdigende Sexpraktiken, ich denke mal SM wird nicht gerne "gesehen";-)  Man wird aber nicht danach gefragt. Bis Anfang der 80er Jahre wurde in den Tempeln noch in den Ansprachen vor dem eigentlichen Ritual manchmal vom Oralverkehr abgeraten, auch von anderen Praktiken, die mehr mit dem Genuß, als dem Kinder zeugen zu tun hatten. Lust wird als Mittel zum Zweck, aber mittlerweile auch als positiv in der Ehe bewertet. Du musst halt nur danach die Tempelkleidung wieder anziehen, falls du da eine Ehe geschlossen hast.

>2. Kann ein Mitglied der Kirche ein Nicht-Mitglied heiraten? Im Tempel geht das ja dann bestimmt nicht sondern nur zum Beispiel standesamtlich, oder christlich(?); aber dann kommt das Mitglied ja nicht in den celestialen Himmel, oder?

Ja, geht - aber nur standesamtlich. In den celestialen Himmel kommt das Mitglied dann vorerst nicht, aber es kann das Ritual auch alleine durchführen. Im Prinzip wird den einseitig verheirateten Mitgliedern schon Hoffnung gemacht, dass sie irgendwie in den Himmel kommen.

>3. Bekommen die Missionare am Anfang so eine Art Gehirnwäsche? Was wird ihnen beigebracht/eingebläut? Was passiert wenn man eine Mission abbricht? Wird dann gesagt: Da ist Gott aber ganz furchtbar böse, du böser Mensch du?

Ja, man bekommt eine art Gehirnwäsche. Ausgenutzt wird insbesondere das Alter der jungen Männer, die zu diesem Zeitpunkt noch formbar sind. Ich hatte nur eine 2-wöchige Schulung in London, die meisten bekommen ein 8-wöchiges Training welches aber auch das Erlernen einer Fremdsprache beinhaltet. Sie lernen da selbst an die HLT zu glauben und die Lektionen auswendig, die man den Untersuchern vorstellt. Dazu gibt es dann ein Verkaufstraining welches hilft die richtigen Fragen und Antworten zu stellen und zu geben.

Wenn man unehrenhaft entlassen wird, ist das ein großer Makel im Lebenslauf. Die wenigsten brechen selbst ab, weil der Druck da zu bleiben größer ist, als zu gehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de