Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 27. März 2005, um 20:15 Uhr
Betrifft: Deine Fragen

Über die Altkatholiken kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich damit nicht beschäftige. Aber wenn sie auf dich und deine Frau so positiv wirken, dann versuche es doch mit ihnen. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

> In Lehren und Bündnissen steht ja das man BROT UND WEIN! nehmen sollte dazu, und wieso wird nicht dazu der Biblische Text gelesen ? wie wurde aus Wein Wasser? und wieso?

Nun ja, LuB ist bei den HLTs eben mittlerweile in gewisser Hinsicht veraltet, wie immer sie das auch erklären mögen. Der Hinweis auf das Abendmahl verträgt sich nicht mit dem Wort der Weisheit. Wie genau das zeitlich abgelaufen ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr, und auch nicht, wie sie das heute erklären.

> Eigentlich habe ich einen haufen fragen weis aber net ob ich nicht dann lecherlich werde wenn ich diese Fragen Stelle.

Konfuzius soll gesagt haben: Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.

Wenn es dir wichtig ist, dann frage doch einfach. Fragen können niemals falsch oder lächerlich sein, denn sie signalisieren Interesse, und das ist doch nichts Schlechtes.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de