Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Sonntag, den 27. März 2005, um 17:34 Uhr
Betrifft: Was denk ihr dazu?

Also Heute war ich bei einer Ostermesse und zwar bei den Altkatholiken.
Meine Frau war begeistert und nahm sogar am dortigem Abendmahl Teil. Es war ne Hostie die jeder in einen Weinkelch reintunkte. aber nur so zur Info meine Frau die ja Siebententags Adventistin ist, hat mich ja oft und gerne in die HLT ja begleitet aber hat und wollte NIE dort am Abendmahl Teilnehmen, aber Heute und sogar beim ERSTEN Besuch sofort.
Eigentlich ist das Thema was ich begann ein Doppelthema eine Frage was Ihr als Exmos also wie ich gebrannte Kinder von der Altkatholischen Kirche denkt ( www.altkatholisch.de   www.altkatholisch.ch )
und eine Frage was ihr Heute vom Abendmahl bei den "Heiligen der Letzten Tage" so denkt?
Ich finde es ist verkommt zur lächerlichkeit wenn man sich ja beim Textvorlesen verspricht (ist ja Menschlich wegen der Nervosität ) und man es nochmals vorlesen muss weil es ent abgenickt wurde.
Bin auch der Meinung das es auch Verdreht wurde und evtl weis einer von euch ja genau wieso das den geschah.
In Lehren und Bündnissen steht ja das man BROT UND WEIN! nehmen sollte dazu, und wieso wird nicht dazu der Biblische Text gelesen ?
wie wurde aus Wein Wasser? und wieso?
Eigentlich habe ich einen haufen fragen weis aber net ob ich nicht dann lecherlich werde wenn ich diese Fragen Stelle.
gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de