Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 25. März 2005, um 21:35 Uhr
Betrifft: Fragen zum Mormonismus

Ich habe gerade auf der Seite www.wikipedia.de den Artikel Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage gelesen und bemerkt, dass eine Diskussion von "Donny" losgetreten wurde, die m.E. einige Probleme des Mormonismus aufwirft. Möglich wäre es ja, dass der eine oder der andere hier im Forum näheres zu diesen Punkten weiss.

1. Donny behauptet eine hoher Rat hätte ihm folgendes versichert. Nur afrikanisch Stämmiger konnten das Priestertum vor 1978 nicht bekommen. Außerdem meint er, gehöre diese Information nicht auf eine Seite, welche über die Kirche Jesu Christi beric´htet.

Ich ging bisher immer davon aus, dass die Hautfarbe entscheident war und nicht die Herkunft. Was wißt ihr darüber?

2. Weiter behauptet Donny, dass er nicht glaube, dass es mehrere Versionen der sog. 1. Vision gegeben habe. Aus diesen Gründen hat er den Artikel insoweit glöscht, dass jetzt nur noch von einer Ersten Vision gelesen werden kann.
Hat jemand von Euch Quellen, die belegen, dass es doch mehrere Erste Visionen gab?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kirche_Jesu_Christi_der_Heiligen_der_Letzten_Tage

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de