Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 18. März 2005, um 16:57 Uhr
Betrifft: Stimmt

Brighams Aussage hinsichtlich der Blutsühne geht dahin, dem Sünder (Abgefallene, Ehebrecher, (vermeintliche)Gegner der Kirche usw.) einen Gefallen zu tun und seine Seele zu erlösen, indem man ihn rituell oder nicht rituell exekutiert.

In einem hisorisch dokumentierten Fall wurde ein Ehebrecher nach seinem zweiten Ehebruch (er war nach der ersten Umkehr wieder getauft worden) von den Brüdern aus dem Haus geführt (in die Wüste) und mit zeremonieller Kleidung bekleidet. Er kniete sich vor einem Erdloch nieder und dann schnitt man ihm von einem Ohr zum anderen den Hals auf und lies ihn ausbluten.
Die vollgeblutete Kleidung brachten die Brüder seiner Frau wieder.

"Blood Atonement" war nicht nur eine sonderbare Lehre Brigham Youngs.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de