Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 17. März 2005, um 16:59 Uhr
Betrifft: Take it easy

> Dabei hatte ich mich hier nur eingeschaltet, weil ich der Meinung war, dass man hier auf ein wenig Toleranz trifft und zumindest Respekt für seine Ansichten bekommt.

Weißt du Flo, die Diskussionen hier bringen es so mit sich, dass man sich ab und zu missversteht, oder anderer Meinung ist, oder auch mal härter attackiert wird. Du solltest das nicht als Angriff auf deine Person bewerten, wenn schon - dann höchstens als Angriff auf deine Meinung und Sichtweise. Die verteidigt man dann oder stellt richtig, falls man sich missverstanden fühlt. Leider habe ich sehr oft erlebt, dass HLTs ganz allgemein ein Problem mit offener Diskussion haben, sie sind erstens von einem antrainierten Harmoniebedürfnis geprägt und zweitens bedeutet Diskussion für sie eher die Klärung kleiner Unstimmigkeiten in einem übergeordneten Konsens. Echte konträre Konfrontation kann einen Langzeit-Mormonen dann schon mal schockieren, auch weil er eine solche dann als persönlichen Angriff empfindet.

Also, einfach cool bleiben und kontern.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de