Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Flow
Datum: Mittwoch, den 16. März 2005, um 19:03 Uhr
Betrifft: Was meinst Du?

Was meinst Du, dass ich denke? Ich verstehe nicht ganz worauf sich das bezieht?

Ich erkenne in meinem Posting auch nicht, dass ich gesagt hätte, dass ich nur bete... das scheint eher zu sein, dass Du die Denkweise hast, dass alle Mormomen nur beten und sonst nix tun;-)
Ich hatte eigentlich angegeben, dass wir alle etwas tun müssen. Ich selbst bin dabei mich politisch zu engangieren und schaue auch sonst nach Möglichkeiten um, etwas zu tun. Ich lebe nach dem Sprichwort: "Bete, als ob alles vom Herrn abhängt und dann tu, als ob alles von Dir abhängt." und anders kann es auch gar nicht funktionieren.
Mein Denkschema kann ich eigentlich sagen, habe ich mir größtenteils selbst angeeignet. In meiner Jugend war ich beim Discoleben, habe Alkohol getrunken und geraucht also alles andere als Mormonenleben. Dann bin ich in dieser relativ wilden Zeit auf die Antimormonen Literatur gestossen und habe da mit niemandem drüber gesprochen. In dieser Zeit habe ich mich dann das erste Mal damit auseinandergesetzt und das Ergebnis dieser Literatur war, dass ich auf Mission gehen wollte um das wirklich herauszufinden. Und das was ich seit dieser Entscheidung erlebt und erfahren habe kannst Du mit keinem dieser Texte hier widerlegen, das sind Dinge die keinen Zweifel lassen, dass es eine riesige Macht zwischen Himmel und Erde gibt. Was ich mit dem Priestertum erlebt habe sind wirklich diese Wunder aus dem Neuen Testament, Dinge die mir ganz heilig sind, die ich erlebt habe zusammen mit anderen. Erlebnisse die ganz real waren. Das kann keiner wegdiskutieren. Wie gesagt, ich kann nicht zweifeln. Ich war auf Mission und habe sie am Ende sogar verlängert. Jetzt diene ich in meiner Gemeinde Junge Männer Leitung und habe ein Tempelehe die mir und meiner Frau alles bedeutet. Ich habe mich nie gezwungen oder ähnliches gefühlt im Gegenteil ich bin von mir aus sehr kritisch an die Sache rangegangen und das was ich erlebt habe hat meine Zweifel Schritt für Schritt weggefegt, ohne dass überhaupt jemand etwas von meinen Zweifeln wusste.

Ich habe die Goldenen Platten nie gesehen und die Nephiten nicht getroffen, aber ich habe ein Zeugnis von dem, was auf diesen Platten steht, weil ich es probiert habe und die Dinge funktionieren und sind in sich schlüssig. Das kann jeder ausprobieren.

Ich kann verstehen, dass nicht jeder mit allem klarkommt, aber das heisst keinesfalls, dass das alles falsch ist;-)

Wie gesagt, ich lese die Kontra-Mormonen Artikel mit Interesse und mache mir meine Gedanken darüber (manchmal ist es interessant, wie sich die Artikel innerlich schon widersprechen), manche Artikel sind hervorragend und ich entdecke keine Ecke und kann sie mir auch nicht erklären, aber ich baue mein Zeugnis auf dem auf, was ICH bezeugen kann und das sind einfach MEINE Erlebnisse und MEINE Erfahrungen und MEINE Nachforschungen.

Flo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de