Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 14. März 2005, um 19:50 Uhr
Betrifft: Getauft oder nicht getauft?

> du kannst es gerne selber auch nachlesen deshalb steht auch überall user gelöscht da.

Eigentlich interessiert mich das nicht sonderlich. Mein Beitrag war einfach nur ein Versuch, dir zu verstehen zu geben, wie seltsam deine Handlungsweise auf Außenstehende wirkt. Renate hat das ja bereits in ihrem Beitrag zusammen gefasst.

> Aber das mit der Ungültigkeit der taufe ist mir immer noch net klar, den wenn ich Jesus folgen will und mich in seinem namen taufen lasse kann man mir das recht (das ich durch die taufe ja erhalten habe) nicht wieder nehmen.

Bei der Anulierung deiner Taufe geht es einzig und allein um deinen Status in der Mormonenkirche. Für diese gilt dein Taufbündnis jetzt als aufgehoben, was dir aber eigentlich jetzt egal sein sollte. Natürlich bleibt es dir selbst überlassen, dich auch weiterhin als getauft zu betrachten. Vielleicht findest du ja eine Kirche, die deine Taufe anerkennt - wenn du das für nötig hältst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de