Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 14. März 2005, um 11:36 Uhr
Betrifft: Endgültig?

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Seit Jahren pendelst du zwischen Mormonen und Ex-Mormonen hin und her, schimpft einmal auf diese, dann auf jene, und das ganz öffentlich, und findest das anscheinend ganz okay und normal. Wie soll man deine diesbezüglichen Aktivitäten einordnen? In deinem Forum lehnst du Ex-Mormonen kategorisch ab und "verbannst" sie sogar, tauchst aber immer wieder im Exmo-Forum auf und bittest um Hilfe,
Verständnis und Zuspruch. In einem anderen HLT-Board hast du Ex-Mormonen - und da besonders die, aus diesem Forum hier - als "kranke und armselige Abgefallene" bezeichnet, beschwerst dich aber bei diesen armseligen Kranken über zu wenig Verständnis und Nächstenliebe von Seiten deiner  HLT-Brüder. Vielleicht solltest du deine Entscheidungen und Sichtweisen besser überdenken bevor du sie öffentlich machst? So wirkst du nämlich ziemlich unglaubwürdig.

Nun bist du also wieder einmal ausgetreten, hm ... deine Lebensphilosophie würde ich gerne verstehen, aber das schaffe ich irgendwie nicht, weil sie für mich nicht nachvollziehbar ist. Nun ja, es ist dein Leben, ich muss das auch nicht verstehen, aber ansprechen wollte ich das jetzt mal.

> Aber das mit der Ungültigkeit der taufe ist mir immer noch net klar, den wenn ich Jesus folgen will und mich in seinem namen taufen lasse kann man mir das recht (das ich durch die taufe ja erhalten habe) nicht wieder nehmen. Da ja ich nicht auf die Kirche getauft wurde.

Diese Taufe gilt aber nur bei den HLTs, das weißt du doch, also können sie sie auch jederzeit für ungültig erklären. Wieso musst du dich überhaupt taufen lassen, wenn du Jesus nachfolgen willst? Das kannst du doch auch so. Außerdem, so viel ich weiß, bist du doch auch einmal katholisch getauft worden. Reicht dir das nicht? Wenn ich jemanden nachfolgen will, dann brauche ich doch keine Äußerlichkeiten, dann tu ich es einfach.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de