Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Flow
Datum: Samstag, den 12. März 2005, um 18:59 Uhr
Betrifft: Ansicht eines Mormonen

Der Artikel ist allgemein ganz interessant. Wie schon erwähnt, hat er natürlich geschichtliche Defizite und Empfängnisverhütung gibt es bei den Mormonen auch nicht, bei den fundamentalisten wohl eher.

Ich selbst als Mormone finde das mehr als schrecklich, was da geschieht. Inzest, Kindesmissbrauch und derlei gehören - da stimme ich voll mit Euch überein - zu dem schlimmsten, was es im Leben eines Kindes gibt und das muss bekämpft werden, egal wie man zu der Kirche Jesu Christi nun steht oder nicht, ist das eine Aufgabe für alle.

Erschreckt habe ich mich als ich davon las, dass man in der EU die Pädophilie legalisieren will. Man muss sich das einmal vorstellen. Das ist auch der Grund warum ich mich politisch engangiere. Es gibt Viele, die sich theologisch und intellektuell auf "hohen Schwingen" bewegen, und tolle Schriften verfassen können, aber an deren Ausführung und Umsetzung es fehlt.

Helden machen nicht, ihr wissen aus, sondern das was sie damit machen. Daher denke ich betrifft es jeden Nicht-, Anti- und Otto Normalmormonen etwas dagegen zu tun!

Flo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de