Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 7. März 2005, um 18:20 Uhr
Betrifft: Internet

Da die Pfingstbewegung eine relativ bekannte sekte ist, dürfte es auch für dieses Thema Literatur und Internetseiten geben.
Viel weiss ich über die Sekte nicht, allerdings weiss ich, dass diese in Lateinamerika am weitesten verbreitete evangelikale Sekte ist. Die dort lebenden Katholiken beklagen vor allem, dass konvertierte Pfingstler häufig den Kontakt zu ihrer katholischen Verwandtschaft abbrechen, um sie ebenfalls zur Konvertierung zu bewegen.

In Peru gibt es zur Zeit ein etwa 10 jährigen Jungen, der mit großem Medien-Brimborium durch Peru zieht, um -wie ich mich zu entsinnen glaube- für die Pfingstler zu werben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de