Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 2. März 2005, um 20:08 Uhr
Betrifft: Pass nicht mehr ganz in dieses Forum

Hallo Manfred

Entschuldigung. Du musstest lang auf meine Antwort warten.
Hatte die Grippe und war sonst auch noch stark beschäftigt, da ich eine ganz neue
Tätigkeit im Video Internetbereich aufgenommen habe.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich weg vom Mormonismus.
Eigentlich passe ich auch gar nicht mehr in dieses Forum.

Im Prinzip interessiert es mich nur wie lange sich die Mormonen mit ihren vielen
Unwahrheiten halten kann. Dies gelingt ihnen nur indem sie sich laufend
auf mehr oder weniger raffinierte Weise ihre bisherigen Meinungen verändern und versuchen sich
irgendwie dem allgemeinen Christentum anzupassen. Scheinbar soll dies dann irgendwie wieder neue „göttliche Offenbarungen“, sofern sie sich überhaupt zu Änderungen äussern, ohne je die Mitglieder darüber zu befragen. Es ist ein Diktatur.  Am Ende geht es diesen falschen Propheten und falschen Aposteln nur darum weiterhin Macht und Einfluss auf ihre Anhänger  auszuüben.

Zum Glück bin ich überhaupt nicht mehr mit den Mormonen verbunden. Beziehungen zu mir früher bekannten Mitgliedern sind abgebrochen.

Was mich an dieser Kirche immer mehr störte, waren die vielen Unstimmigkeiten und Unwahrheiten die immer mehr zu Tage traten.

Dann war da noch ihr komischer Gott aus „Fleisch und Bein“ der beim einem unbekannten Planeten „Kolob“ mit vielen Frauen hausen soll und unsere Welt nur  "organisier" habe soll.

So ist mein Interesse an dieser ganzen verschrobenen Kirche mit der Zeit ganz erloschen.

Habe kürzlich meine Exfrau gefragt ob sie sich irgendwie noch an Dich erinnern kann. Leider fiel ihr da nichts ein dazu. Wir hatten früher eben viele Besuche von Missionaren und ehemaligen Missionaren.
Sie konnte sich nur noch an einen Missionaren erinnern der unsere Katze hüten musste und sie dann ganz von unserem Haus vertrieben hatte. Katzen sind vermutlich nicht im Mormonenhimmel zu finden.

Heute fällt mir nichts weiteres mehr dazu ein.

Mit den besten Grüssen

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de