Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 27. Februar 2005, um 21:53 Uhr
Betrifft: Erneute Änderung des Tempelrituals

Unbestätigsten Meldungen zufolge hat es wieder Änderungen gegeben:

http://www.exmormon.org/mormon/mormon386.htm

Es ist wohl so, dass die "Leibchen" mit den Seitenschlitzen zur Ölung und Salbung abgeschafft wurden, daraus wurde oft abgeleitet, dass Joseph auch sexuelle Intensionen am Endowment hatte. In Nauvoo wurden die Leute noch in richtige Badewannen gesteckt und rein gewaschen...

Jedenfalls ist die Änderung absolut nachvollziehbar, der Trend geht ja immer mehr dahin, dass die HLT-Kirche versucht sich so anzupassen, dass GBH bei Larry-King-Interviews nicht in peinliche Situationen kommt;-)  - und die HLT langsam mit den immer stärker werdenden konservativen religiösen Kräften in den USA mithalten kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de