Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 26. Februar 2005, um 13:59 Uhr
Betrifft: Apostel Packers "kleine Fabrik"

Tja, das Leben eines braven HLT ist eben sehr kompliziert. Da diskutieren sie stundenlang ob man nun eine gemischte Sauna besuchen sollte, oder lieber doch nicht, Nacktbaden ist natürlich auch pfui, genau so, wie zu knappe Bademode, und schon den ganz Kleinen wird eingebleut, dass alles "da unten pfui" ist und man auf keinen Fall da hingreifen sollte. Ach ja, es gibt auch solche Ratschläge, wie dass ein Mann keine Frau in seinem Auto mitnehmen sollte, wenn nicht mindestens ein Dritter mitfährt. Lieber die arme Frau im Regen stehen lassen, denn wer weiß welche Versuchungen da zu zweit allein im Auto so auf einen zukommen können. Wir wissen ja, Satan versucht und quält die Auserwählten des Herrn besonders gern.;-)

Dazu passt auch die Ansprache vom Apostel Boyd K. Packer, die er in der Priestertumsversammlung der GK im Oktober 1976 gehalten hatte. "Packers kleine Fabrik" Nachzulesen  hier.

Man sollte mit dieser kleinen Fabrik nicht herumspielen - Zitat Packer - Das solltest du nicht, denn dann erhöht die kleine Fabrik ihre Produktion. Du wirst dann immer wieder versucht sein, die Ãœberproduktion abzustoßen. Das kann schnell zur Gewohnheit werden, aber diese Gewohnheit macht dich deprimiert, und du bekommst Schuldgefühle.  Falls es doch einmal geschieht, ist es zwar nicht sooo schlimm - Zitat Packer - Es ist nicht so schlimm und auch keine so schwerwiegende Ãœbertretung, dass der Herr euch deswegen ablehnt, aber es kann rasch zu einer solchen Ãœbertretung führen. Es gefällt dem Herrn nicht, und euch gefällt es auch nicht. Ihr fühlt euch dann nicht würdig und auch nicht rein. - aber es könnte so schlimm werden! Und er gibt auch gleich ein paar Tipps - Zitat Packer - Denkt nicht über Dinge nach, die euch in Schwierigkeiten bringen. Anstrengende körperliche Betätigung hilft einem jungen Mann in vielfacher Hinsicht. Am ehesten seid ihr dann angreifbar, wenn ihr nichts tut oder wenn ihr entmutigt seid. Dann müsst ihr auf der Hut sein.

Also am besten täglich ein paar Stunden durch´s Wohnviertel joggen, oder das Haus vom Keller bis zum Dachboden putzen - die anderen Mieter werden sich darüber freuen und dankbar sein, aber auf keinen Fall dann von einer/einem alleinstehenden dankbaren Nachbarn/Nachbarin zu einem Kaffee ... äh, Fruchtsaft einladen lassen, wenn man nicht wirklich totmüde und ausgelaugt ist. Das Konzentrieren auf ein Kirchenlied kann auch dabei helfen seine Gedanken rein zu halten, ebenso wie das Fasten und natürlich das Beten.

Packer erzählt dann noch, dass ihm einmal ein Missionar "beichten" wollte, etwas Schreckliches getan zu haben und Packer war sehr besorgt, weil der Missionar nicht mit der Sprache herausrücken wollte, aber dann stellte sich zu Packers großer Erleichterung heraus, dass der Missionar nicht mit seiner kleinen Fabrik gespielt, sondern nur seinen Mitarbeiter niedergeschlagen hatte. Da ist ihm wohl ein Felsbrocken vom Herzen gefallen.

Packer zur Homosexualität:

Es wird fälschlich behauptet, manche Menschen fühlten sich von Geburt an zum eigenen Geschlecht hingezogen und könnten daran nichts ändern. Sie seien „einfach so“ und könnten diesem Verlangen bloß nachgeben. Das ist eine niederträchtige, destruktive Lüge. Manche lassen sich zwar davon überzeugen, aber sie kommt vom Teufel. [...] Es gibt keine falsche Zuordnung von Körper und Geist. Ein Junge soll zum Mann heranwachsen - zu einem männlichen Mann - und er soll einmal Ehemann und Vater werden. Niemand ist zu einem verkehrten Gebrauch dieser Kraft vorherbestimmt. [...]Manchmal beginnt es als Augenblick unbedachter Torheit, wenn Jungen einfach herumspielen. Aber es ist keine Torheit, sondern sehr, sehr gefährlich. Solches Tun stellt eine Perversion dar, so verlockend es auch sein mag. Wenn ein junger Mann zum Erwachsenen heranwächst, können solche Erlebnisse sein normales Verlangen irreleiten und ihn nicht nur in körperlicher, sondern auch in seelischer und geistiger Hinsicht auf einen falschen Weg bringen.

Wenn ein junger homosexueller HLT das liest, muss er sich ja minderwertig und verdorben fühlen, denn laut Packer entsteht Homosexualität, weil die schwachen unfolgsamen Jugendlichen ihre Finger nicht unter Kontrolle halten können. Klar ist es in so einem Fall besser, sich aus Reue über seine Verdorbenheit mit einem Mühlstein um den Hals zu ertränken.

Zuletzt noch der beste Rat von Packer:

Lasst niemals jemanden diese sehr heiligen Teile eures Körpers berühren.

Interessanterweise lagen Packer aber nur die jungen Männer am Herzen. Homosexuelle Frauen sind also kaum wichtig. Klar, die sind ja auch keine Priestertumsträger und keine zukünftigen Götter - sollen sie doch in ihr Verderben rennen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de