Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 23. Februar 2005, um 18:58 Uhr
Betrifft: HLT-Sekte

> Ich denke, daß die Mormonen auch zu den gefährliochen Sekten gehören, da sie eine junge christliche aus Amerika stammende Religionsgemeinschaft sind.

Klar zählen die Mormonen auch zu den gefährlichen Sekten - gerade, weil sie sich so harmlos präsentieren! Der Begriff "Gefährlichkeit" wird selbstverständlich von jedem verschieden interpretiert werden. Für mich ist eine Glaubensgemeinschaft bereits dann gefährlich, wenn sie ihre Mitglieder vom Rest der Welt durch Elitebewusstseinsprägung abzugrenzen versucht. Wenn sie einen bestimmten Lebensweg vorgibt, den man beschreiten muss, um errettet zu werden. Nur mit diesen Vorgaben schafft sie Marionetten, an deren Fäden sie dann zieht, was den Marionetten meist nicht mal bewusst ist. Sie vergeuden ihre Lebenszeit mit dem Befolgen der Vorschriften, die für die Gemeinschaft finanziellen Vorteil bringen, aber dessen sind sich die Marionetten nicht bewusst. Sie vergeuden ihre Lebenszeit für Gurus, sie sich finanziell bereichern wollen - eh klar - aber leider nicht offensichtlich. Vor allem nicht, wenn man eben keine Ahnung von Sekten und ihrem Wirken hat.

Die HLT- Kirche gehört sicher dazu, aber das muss erstmal jedes HLT-Mitglied für sich selbst herausfinden. Dazu gehört auch eine ordentliche Portion Mut, denn man muss sich ja  - zumindest kurzfristig - aus den Fängen ihrer Indoktrination befreien und versuchen, sie objektiv zu betrachten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de