Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 22. Februar 2005, um 4:08 Uhr
Betrifft: Das ist eine Meinung!

> Wann begreifen die Menschen endlich, dass sie selbst ihren ganz eigenen Lebensweg finden müssen? So wie Manfred seine Erkenntnis "Gott gesehen zu haben" beschreibt - ich würde es mit "Selbstfíndung" beschreiben, und das ist wirklich eine bereichernde Angelegenheit - aber das bleibt jedem persönlich überlassen, wie er das formulieren oder auslegen möchte, und das ist auch gut so.

Ich glaube auch, das jeder Mensch seinen eigenen Weg zum Göttlichem finden kann oder sollte, ohne die "Vermittlung" einer "höheren" Instanz.
Und ich denke auch, das ein Mensch diese seine "Erkenntnis" nicht anderen aufzwängen soll, wie es Bush in den USA, Khomeni im Iran, oder Hinkley ´mit den Mormonen macht.
denn jeder hat ein recht auf einen eigenen Weg!
wie sagte doch Floyd "Red Crow" Westerman, der bekannte indianische Schauspieler ("Der mit dem Wolf tanzt"), in seinem Lied "Missionaries" so schön? "Take your own god to your white men, we got a religion of our own".

> Nur sollte er dies dann nicht kommerziell vermarkten wollen, denn da beginnt der Betrug und die Ausnutzung. Nur um kein Missverständniss aufkommen zu lassen - ich meinte mit dem letzten Satz nicht Manfred, sondern all diese Gurus, die ihre persönlichen "Weisheiten" zu Geld machen wollen.

Das Schlimme daran ist ja nicht nur, das die Menschen ne Menge Kohle verlieren können, sondern auch ihre eigene Identität und ihr Selbstbestimmungsrecht!
Das sie sich in ein Gedankenkonstruckt verstricken, das ihnen von Außen aufoktroiert, als "alleiniger Heilsweg" verkauft wird, dem sie folgen müssen! Auch um den Preis eines einsamen Lebens! Auch, um den Verzicht auf Liebe oder/und Sex!

> Allen eine gute Woche, und den Mut die Tür zur Selbstfindung zu öffnen, ganz ohne Vorschriften von selbsternannten "Experten". Lasst euch auf das Experiment "Leben" ein - es lohnt sich.

Und das wir mehr auf unsere "innere Stimme" hören, als auf Rattenfänger in teuren Anzügen und mit einem Mercedes (oder mehreren) vor ihrer Villa.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de