Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 21. Februar 2005, um 19:12 Uhr
Betrifft: Das Experiment Leben

> Es gibt bestimmt unzählige Wege, die zur Erleuchtung führen können. Ein ziemlich ’angenehmer’ Weg vor allem für jüngere Semester ist z. B. Sky-Dancing. Fällt mir nur gerade ein beim Thema ’Liebe machen’ und Lust befriedigen;-)

Finde ich schon ziemlich abgefahren, was da so alles als Religionsvermarktung benutzt - oder korrekter ausgedrückt - missbraucht wird. Man staunt und wundert sich und lernt eben nie aus.;-) Und auch, was da alles so herhalten muss, für den "Gottesfindungsweg". Nun ja, wenn die "christliche Linie" nicht mehr so ganz "in" ist, dann findet man eben locker andere Möglichkeiten um sich die Kunden zu sichern, die einem die "Ware Religion" abkaufen - oder anders ausgedrückt - die bereit sind für ihr "Seelenheil" zu bezahlen.

Wann begreifen die Menschen endlich, dass sie selbst ihren ganz eigenen Lebensweg finden müssen? So wie Manfred seine Erkenntnis "Gott gesehen zu haben" beschreibt - ich würde es mit "Selbstfíndung" beschreiben, und das ist wirklich eine bereichernde Angelegenheit - aber das bleibt jedem persönlich überlassen, wie er das formulieren oder auslegen möchte, und das ist auch gut so. Nur sollte er dies dann nicht kommerziell vermarkten wollen, denn da beginnt der Betrug und die Ausnutzung. Nur um kein Missverständniss aufkommen zu lassen - ich meinte mit dem letzten Satz nicht Manfred, sondern all diese Gurus, die ihre persönlichen "Weisheiten" zu Geld machen wollen.

Allen eine gute Woche, und den Mut die Tür zur Selbstfindung zu öffnen, ganz ohne Vorschriften von selbsternannten "Experten". Lasst euch auf das Experiment "Leben" ein - es lohnt sich.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de