Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 21. Februar 2005, um 4:15 Uhr
Betrifft: Ist es wirklich so einfach?

Liebe Shana,

> >Ich hatte während meiner Mission in der Schweiz schon den Eindruck, dass es da eine gewisse homoemotionale und homosoziale Hintergrundstrahlung gibt.
> Das ergibt sich wahrscheinlich ganz automatisch in gewissen Milieus, ich kenne so was ähnliches aus meiner Zeit in einem Mädchen-Internat.

Ich denke, das in dieser zeit, wo missionare keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben dürfen, bei manchen sich das entwickelt, was du vermutest. bei anderen wird das deutlich, was sie immer schon waren: lesbisch, schwul, oder bisexuell!
Und das macht vielen angst, besonders mit dem Hintergrund der kirchlich geforderten und gelebten Homophobie!
Als ich auf Mission war, verliebte ich mich auch in eine meine Mitarbeiterin (eine Amerikanerin aus Arizona, Cheerleaderin und sehr feminin). Sie weiß bis heute nicht, was ich damals für sie empfand!
Und warum nicht?
Weil ich mich selbst für meine Gefühle hasste! Gefühle, die, weil die Kirchenfuzzis es verboten, ich mir nicht erlaubte! Wie oft dachte ich damals an Selbstmord!
Und weil mein Bischof damals sagte, das die wahre bestimmung der Frau eine ehe und viele Kinder seien (was für ein A***), heiratete ich,und war unglücklich!
Und ich denke, vielen homosexuellen Missionaren ging es ähnlich!
Deshalb denke ich, das diese Zeit für viele von uns die "Stunde der Wahrheit" war, auch, wenn wir damals nie den Mut fanden, zu unserer Sexualität zu stehen!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de