Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 10. Februar 2005, um 22:26 Uhr
Betrifft: Mobbing

Es wird Zeit, dass du dir einmal selbst den Spiegel vorhältst. Du regst dich über das Getratsche und üble Nachrede in der Gemeinde auf. Offenbar bist du dort aber ganz gut aufgehoben, denn das was du hier ablässt
> er setzt sich net durch ist ne lusche
ist nichts Anderes.

Auch ich verfolge dein Auftreten in diversen Foren schon seit einiger Zeit (3 Jahre?). Mein erster Gedanke nach deinen Vorwürfen gegenüber der Gemeinde war, ob du schon mal darüber nachgedacht hast, dass ein Teil des von dir empfundenen Mobbings wohl auch von dir selbst verschuldet sein könnte? Wenn jemand ständig kritisiert und herumnörgelt und den Bischof als Lusche bezeichnet, ist es durchaus verständlich, dass er in der Gemeinde gemieden wird. Ich will das Verhalten damit nicht rechtfertigen, aber verstehen kann ich es schon.

Und wenn dir das alles stinkt, dann lass doch einfach die Gemeinde in Ruhe und geh deinen eigenen Weg. Entweder du bist Mormone und befolgst die Gebote und Verordnungen, oder eben nicht. Du siehst dich als einen liberalen Mormonen. Für mich sieht das eher aus wie eine Ausrede für dein Verhalten, an den schönen Seiten des Gemeindelebens teilzuhaben, aber deine Freiheiten dafür nicht zu opfern. Jemand der sich so verhält, muss zwangsläufig damit rechnen, in der Gemeinde anzuecken oder gemieden zu werden.

Wenn dein hier abgegebenes ’Zeugnis’ wirklich ernst gemeint ist, wenn die Kirche für dich wahr ist, dann solltest du auch nach deren Grundsätzen leben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de