Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 12:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Dienstag, den 1. Februar 2005, um 14:13 Uhr
Betrifft: gits gar nöd^!!!!

wenn ich solche Dinge höhre schäme ich mich für alle Mitglieder die sich von Gerüchten und Vorurteilen  anderer so mitreissen lassen können,und sich dann so selbstherrlich und konservatiev verhalten.
Aber ich muss zugeben ich habe mich auch schon mal in so ein Dilemma eingelassen.In meiner Gemeinde hatten wir ein noch nicht alzulange getauftes Mitglied welches sich das Rauchen nicht abgewöhnen konnte,wir haben dem armen Kerl so offt ins Gewissen geredet und man machte ihm Auflagen wie und bis wann er doch endlich mit dem Rauchen aufhören soll usw..Irgend wann habe ich  eingesehen das er einer der erlichsten Menschen in der Gemeinde sein musste ,denn er hat ein so genanntes "Sündelchen" welches er nicht Verstecken konnte und aber auch nicht tat er stand dazu.Ich verstand das all die Fehler ,die wir ja alle irgendwo haben ,offt zu Peindlich sind als dass wir möchten dass die Andern es wissen und darum verstecken wir sie.
Ich bin ein aktives HLT Mitglied und es tut mir sehr leid dass Du und Deine Frau so leiden müssen,in unserem Eifer ,vergessen wir doch alzu offt die wirklichen Grundsätze nach denen wir eigentlich leben wollen.
Geduld ,Liebe ,Vergebungsbereitschaft,nicht Urteilen,jeden Menschen zu respektieren ,Tolleranz usw..
Gruss Roger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de