Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 15. Januar 2005, um 23:20 Uhr
Betrifft: hohe Kirchenbeamte

>Wieso werden Priestertumsträger, die sich des sexuellen Missbrauchs an Kindern schuldig gemacht haben, trotzdem wieder in höhere Positionen eingesetzt,  sobald etwas Gras über die Geschichte gewachsen ist?

Man hat auch irgendwie immer das Gefühl nur eine ganz bestimmte Art Mensch kann Pfahlpräsident, Gebietspräsident oder Missionspräsident werden. Ich denke mal, da wird es auch so eine Art Handbuch der Führungsspitze, welches bestimmte Auswahlkriterien hinsichtlich Ausbildung und Fähigkeiten vorgibt.
Mir ist es aufgefallen, dass z.B. Pfahlpräsidenten richtig böse werden, wenn man ihnen in irgendeiner Form widerspricht. Das kann man mit den Reaktionen von normalen Mitgliedern nicht vergleichen. Pfahlpräsidenten fordern absolute Anerkennung und Macht. Es mag vielleicht auch Ausnahmen geben, aber ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass mit diesen Menschen nicht zu spaßen ist. Die haben eine ganz eigene Aura. Auf jedenfall sind mir hohe Kirchenbeamte suspekt. Die besitzen irgenetwas Hinterlistiges oder etwas Falsches,  ich bin aber noch nicht genau dahinter gekommen, was es ist. Meine Vermutung ist jedenfalls - das bestätigen auch Ex-Mitglieder - dass einige Pfahlpräsidenten die wahre Geschichte der Kirche kennen, die Kirche aber nicht verlassen, weil sie halt angesehene Mormonen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de