Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 14. Januar 2005, um 23:53 Uhr
Betrifft: und wieder mal eindeutig Manipulation

> Auch ein Bild, wie es z.B. Rene A. Krywult u.a. versuchen darzustellen, wenn sie darauf bestehen, der Eintrag  „Mormonen“ bei Wikipedia.de müsse hinsichtlich ungerechtfertigter Kritik entschärft werden, widerspricht eindeutig dem Bild, was der Leser erhält, wenn er dieses Handbuch studiert.

Dieser Mann ist doch nur einer der vielen Apologeten, die sich eigentlich schuldig machen - weil sie wissen, was da wirklich vor sich geht und es trotzdem schönfärben. So ein Vorgehen hat schon sehr viel mit Kult und Fanatismus zu tun. Da die Mitglieder zur Obrigkeitshörigkeit erzogen werden, fallen sie natürlich auf solche Tricks herein und glauben demütig, statt selbst zu recherchieren. Denn wer wagt es schon, angesehene Mitglieder zu hinterfragen, geschweige denn, ihnen zu widersprechen? Ganz im Gegenteil, man hat gelernt, ihnen dankbar zu sein, denn sie tragen doch den Geist Gottes in sich, allein schon deshalb, weil sie so vorbildliche Mitglieder sind - auch wenn das keiner wirklich überprüfen kann - eben Manipulation.

> Es führt kein Weg daran vorbei, dieses Handbuch offenbart die wahren Strukturen der Kirche. Endlich gibt es ein Werk, was genau den Alltag in der Kirche dokumentiert, wie er wirklich stattfindet. Und das Geniale daran ist, dass es sogar von der Führungsspitze geschrieben wurde. Endlich geben sie zu, wie sie wirklich denken und handeln.

Sie geben es nur im internen Kreis zu, nicht öffentlich. Ihr Risiko ist es, dass eben auch aus dem internen Kreis Leute austreten und keine Skrupel haben, ihr Wissen zu veröffentlichen. Das ist wohl die Achillesferse der Kirche. Trotzdem ist die Gefahr (noch) relativ gering, denn die Mitglieder werden ja dazu angehalten, sich nicht mit kritischen Stimmen auseinanderzusetzen, ja sie zu meiden. Wir wissen ja - Kritik = Satan - dieser Schutz der Kirche ist noch ziemlich mächtig. Aber die Zeit wird auch ihn entmachten.

> > “The second purpose of Church discipline is to protect the innocent. With inspiration, a priesthood leader should act to protect Church members when a transgressor poses a physical or spiritual threat to them, such as by physical harm, sexual abuse, drug misuse, fraud, or apostasy”
Seite 89-90

> Hier wird die Abkehr von der Kirche mit Drogenmissbrauch, Gewaltverbrechen, Vermögensstraftaten und sexueller Missbrauch gleichgesetzt. Wer also der Kirche den Rücken kehrt, steht nach Ansicht der Kirchenführer auf gleicher Stufe wie ein Verbrecher.

Und damit hätten wir ja die Quelle dafür, weshalb - wie auch hier immer wieder demonstriert wird - HLTs die Ex-Mormonen als bemitleidenswerte, kranke Geschöpfe sehen, die entweder zur Umkehr aufgerufen oder verdammt werden müssen. Manipulation pur - auch wenn das ein HLT niemals wahrhaben will.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de