Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 14. Januar 2005, um 9:55 Uhr
Betrifft: ist das tatsächlich aus dem Handbuch?

das ist wirklich ungeheuerlich. Und abstossend.
Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass eine solche Dreistigkeit tatsächlich als Anweisung im Handbuch für Allgemeine Anweisungen (Church Handbook of Instructions) steht. Wenn das stimmt, bin ich erschüttert.
Das würde eine Signalwirkung an die Mitglieder aussenden, dass die Kirche wirklich über dem Recht steht und steht im konkreten Widerspruch zum Geiste der wiederholten Aussagen Hinckleys auf Generalkonferenzen zum Thema sexuellen Missbrauchs in der Kirche.

Offensichtlich will man damit vermeiden, dass die örtlichen Laienführer damit Fehler machen, die ein Rechtsanwalt der Kirche in SLC vielleicht nicht machen würde.
Der Eindruck, den ein Mitglied, wenn ihm dieser Passus bekannt wäre, erhielte, wäre allerdings sicher ein anderer.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de