Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hajo
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 14:45 Uhr
Betrifft: Triebleben

> Man kann den Sexualtrieb durch Beherrschung, Gedankenkontrolle etc. eine Zeit lang absterben lassen. Aber je länger man sich enthält, umso schöner und reizvoller erscheint einem das andere Geschlecht, so dass man, wenn man nicht stark dagegen ankämpft, irgendwann erliegt. Deshalb wird (zumindest zu meiner Zeit) den Missionaren geraten, so schnell wir möglich zu heiraten. Dabei kommt es oft zu Fehlentscheidungen

Missionare sind junge Männer die hoffentlich ein gesundes Sexualleben entwickeln. Es ist schon richtig, nach der Mission eine Ehe anzustreben und ich freue mich, wenn ich später welche wiedersehe, die ihre große Liebe gefunden haben und ein Baby auf dem Arm tragen.

Und ich schmunzel in mich hinein, wenn ich in die müden und satten Gesichter derer schaue, die ihre Flitterwochen hinter sich gebracht haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de