Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hajo
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 22:58 Uhr
Betrifft: Die Lüstlinge

> Ich würde einfach mal sagen, dass es bei einer polygamen Beziehung um die sexuelle Lust geht. Die Person, die sie führt, mag einfach die Vielfältigkeit und findet es wohl auf dauer ganz schön langweilig nur mit einer Frau zu schlafen

Sicherlich, das musste ja kommen. Ich denke, daß ist etwas zu veralgemeinert.

Wenn man sich noch heute die Moralvorstellungen der Utah-Mormonen anschaut, dann hat man eher den Eindruck, die kennen keine Lust. Noch heute wird die geistige Ebene der Ehe hochgehalten und das hat mir auch ein deutsches Mitglied bestätigt, das lange Jahre in Utah gelebt hat. Die Mormonen des 19. Jahrhunderts waren eher von der Prüderie des victorianischen Zeitalters geprägt und brachten ihre Moralvorstellungen aus ihrer europäischen Heimat mit. Für sie war Polygamie eher eine Herausforderung und Glaubensprüfung.

Das es ihnen nur um Lustbefriedigung ging, geht mit ihren damaligen Moralvorstellungen nicht überein. Ausserdem ist Sexualität nicht allen Menschen gleich wichtig. Auch heute findet man überall Ehepaare, die ihr Sexualleben eingestellt haben und lieber in einer nur freundschaftlichen Beziehung zusammenleben.

Das soll aber nicht heissen, das den Polygamisten der damaligen Zeit die Lust absprechen will. Gönnen wir doch den Ehepaaren von einst einfach ihre sexuellen Freuden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de