Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 12:52 Uhr
Betrifft: Ich glaube das ist nicht möglich!

> aber bei uns wäre es kein Problem an mehrere Frauen gesiegelt zu werden, wenn es von der Kirchenobrigkeit gestattet wäre, ohne standesamtlich getraut zu sein.

Soviel ich weiss ist es nicht möglich kirchlich zu heiraten, ohn die Ehe vor dem Standesamt. Wer sich auf religiöse Weise trauen lässt, muss dies auch staatlich machen. Daher wird dies meines Erachtens auch in Zukunft nicht möglich sein.

Interessant finde ich es allerdings, dass wir hier alle vom männlichen Standpunkt ausgehen. Doch wie ergeht es denn der mormonischen Frau? Sind sie denn einfach so bereit die hart umkämpften Emanzipationsbesträbungen wieder aufzugeben und zu erlauben, dass sich der Mann auch mit anderen Frauen begnügt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de