Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 4:46 Uhr
Betrifft: War wirklich so.

Joseph Smith sollte wohl damit geprüft werden, ob er nun tatsächlich den gleichen Text noch einmal übersetzen würde, oder ob es dann Abweichungen gäbe. Er hat sich dann geschickt aus der Affäre gezogen und dann angeblich von Gott den Auftrag erhalten, von anderen Platten zu übersetzen. Diese Geschichte wird von den HLTs auch nicht geleugnet und die entsprechenden Offenbarungen findet man in Lehre und Bündnisse. Verschwiegen wird nur, dass er mit einem Seherstein im Hut übersetzte. Stattdessen glaubt man, dass das ganze Buch Mormon mittels des Urim und Thummim übersetzt wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de