Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Samstag, den 8. Januar 2005, um 20:09 Uhr
Betrifft: Danke Renate

Ich habe deine Austeigergeschichte gelesen und ich sehe dich jetzt von einem anderen Blickwinkel,ich kann einiges gut nachvollziehn und finde gut wenn Du glücklich bist mit dem jetzigen Weg den Du gehst.
> Ich wünsche dir, dass du - wenn du dich trotz aller Zweifel für die Kirche entschieden hast - in ihr auch weiterhin mit deiner Familie glücklich bleibst. Und ich wünsche dir auch, dass du es auch rechtzeitig erkennen wirst, falls ein Mitglied deiner Familie damit Probleme bekommen sollte, und dass du dann Mut genug hast, keinen Druck auszuüben.
Ich nehme in diesem Forum viel auf und ich will wirklich darauf achten ,dass meine Kinder keinem unnötigen Druck ausgesetzt werden,obwohl ich es wertvoll finde dass meine Kinder an aktivitäten in der Kirche wie,Seminar ,AP, JD,Unterhaltungsabende usw. Teilnehmen,habe ich auch in meiner Jugend erfahren dass es noch anderes gibt,Dinge welche Jugentliche lieber machen.
Ich habe in dieser Beziehung auch sehr tolle Kinder,meine älteste Tochter ist 18 ,sie weiss genau  ,auch wenn sie von der Kirche weggienge,das sie  von uns deswegen nicht bei jedem treffen vorwürfe oder sonstiges entgegennehmen müsste.Mein ältester Sohn spielt Eishockey, ich bin sein Manschaftsbetreuer und habe auch mal Eishockey gespielt,Sontagsspele sind bei uns oft nötig,dass kann ja ab und zu bei den Mitgliedern Diskussionen auslösen,aber ich will meinem Sohn deswegen sicher nicht ein schlechtes Gewissen machen.Da habe ich meine eigene Einstellung wie zum Tema Vielehe.
Ich muss da aber noch beifügen ,in meiner Gemeinde giebt es praktisch keine intolleranz disbezüglich ,wir haben einen sehr guten zusammenhalt und gute Freundschaft zueinander.
Gruss Moroni11

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de