Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 132 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Oliver
Datum: Freitag, den 2. März 2001, um 8:28 Uhr
Betrifft: Neues Testament

Mit diesen Versen aus dem N.T. wollte ich nur aufzeigen, das jeder Mensch für sein Denken und Handeln letzten Endes selbst verantwortlich ist. Wie das was wir getan haben letztlich von Christus beurteilt werden wird - das weiß ich auch nicht. Dieses Leben läßt viele Fragen unbeantwortet. Trotzdem kann man im Glauben Leitlinien finden die das Leben reicher und glücklicher machen. Das Neue Testament, kann wenn man darin liest und über das Gelesene nachdenkt - auch in der heutigen Zeit eine gute Hilfe sein für eigene Entscheidungen. Auch für die Entscheidung ob man für sich selbst die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tag als rechtmäßige Organisation unseres Heilandes anerkennt. Die Belehrungen die die Apostel damals gaben, die Herrausforderungen mit welchen die Christen damals sich konfrontiert sahen sind vergleichbar mit denen die wir heute sehen.
Die Menschen die zur Zeit Jesu lebten haben zum grösten Teil nicht erkannt (geglaubt), daß er der Sohn Gottes ist. Sogar die Apostel selbst hatten zum Teil Zweifel.

Warum war das so?

Gruß
Oliver

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de