Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 20
zum Thema Tempel der Mormonen sichtbares Zeichen eines heidnischer Kults
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 2. März 2001, um 5:57 Uhr
Betrifft: Nicht haltbar

Andre schreibt u.a.:

>Nebenbei findest du "freimaurerische" Symbole an fast jeder Kirche

Sachlich nicht haltbar, da schlichtweg falsch. An der Mehrheit "fast jeder Kirche" gibt es keine "freimaurerischen" Symbole, insbesondere bei denen jüngeren Datums. Ich bin mit Dir in einem Boot (viel ich das?)wenn es beiden Kirchen älteren Baudatums geht.

>und selbst heutige Steinmetze haben fast alle ihr Zeichen, daß sie in den Stein ritzen,....

Logisch, daher kommt ja auch das Freimaurertum.

>auch wenn sie gar keine Freimaurer sind...    wird etwas kompliziert die Sache...

Wird überhaupt nicht kompliziert. Für einen Mormonen evtl., insbesondere dann, wenn er keine Ahnung hat über die Entstehung, den Bau und ursprünglichen Baupläne des Tempels von Salt Lake City, wie diese geändert wurden etc. Hast Du Ahnung davon?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de