Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 6. Januar 2005, um 22:18 Uhr
Betrifft: Der sogenannte Segen des Zehnten

> Das war eine der Sachen die mich als Untersucher am meisten fasziniert hat, die gesunde Einstellung zum Geld. Nicht alle müssen gleich arm sein, sondern alle sollen wohlhabend sein, allen soll es gut gehen. Geld soll keine Rolle spielen, damit man sich auf die wesentlichen Dinge wie Liebe, Freude, Gemeinsamkeit, Arbeit usw. konzentrieren kann.

Ich breche jetzt mal in Tränen aus - das übertrifft ja jeden Heimatfilm der 60er Jahre. *Taschentuch such*

> Weltweit betrachtet gibt es doch ganz schöne Unterschiede im Wohlstand der Mitglieder. Hier in Deutschland lebt selbst der Sozialhilfeempfänger noch wie ein Fürst im Vergleich zu den Leuten in den wirklich armen Ländern. Also warum herumknausern mit den paar Euros Zehnten?

Ja, warum? Vielleicht weil man sein Geld lieber selbst einteilen will? Weil man selbst entscheiden will, wofür man es verwendet? Weißt du denn, was mit deinem Zehnten geschieht? Und ob er überhaupt notwendig ist? Für was er benutzt wird? Mag sein, dass es dir relativ leicht fällt den Zehnten zu bezahlen. Ich aber weiß, dass es viele Familien gibt, denen das nicht so leicht fällt und die deshalb unter die Armutsgrenze fallen, die das aber trotzdem nicht zugeben wollen und auch nicht, dass sie darunter leiden. Tolle Organisation, die sich als die einzig wahre Kirche sieht und Menschen sowohl in psychische wie auch in physische Not treibt! Darauf kann die HLT-Kirche wirklich stolz sein!

> Mitbesitzer bin ich wohl, Mitbesitzer an der gemeinsamen Freude, an der Liebe usw.

Gerade du müsstest wissen, dass man das auch ganz ohne Zehntenzahlung sein kann. Gemeinsame Freude, Liebe, gemeinsames Glück und Zusammenhalt gibt es auch außerhalb der HLT-Kirche. Das hat wirklich nichts mit der Zehntenzahlung zu tun. Sondern mit der eigenen Lebenseinstellung. Und vor allem ist es außerhalb tatsächlich echt, weil es keinen Druck von "oben" gibt.

> Das Zahlen des Zehnten ist neben vielem anderen auch ein symbolisches Bündeln der Energien, das gemeinsame an einem Strang ziehen.

Wenn ich für ein "symbolisches Bündeln" soviel reales Geld zahlen müsste, würde mich das sehr misstrauisch machen.

> Ich kenne mittlerweile auch ein paar Leute, von Aposteln, Gebietspräsidenten, Pfahlpräsidenten, Bischöfe usw. also, da mußt Du mir schon mal explizit zeigen, wer da der große Betrüger sein soll, der die Mitglieder abzockt und im Regen stehen läßt.

Es ist ein einziger offener Betrug. Das bemerkst du erst, wenn du beginnst zu hinterfragen. Aber du hast es immer noch nicht begriffen: Der Betrug ist der, dass ihr Zehnten zahlt ohne Ende und die Kirche immer reicher wird, an Macht gewinnt und ihr die Deppen seid, die das zusätzlich finanzieren, obwohl ihr rein gar nichts dafür zurück bekommt, außer dem nebulosen Versprechen, dass ihr im "Nachherdasein" dafür belohnt werdet.

Und jetzt steck den Kopf ganz schnell in den Sand, damit du diese Worte nicht überdenken musst.;-)  Das ist der einfachste Weg am Ball zu bleiben - der Weg, der euch mit mehr oder weniger Erfolg suggeriert wird. Gehirnwäsche! Good Luck!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de