Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 5. Januar 2005, um 23:44 Uhr
Betrifft: Also an keine...

> ich würde an keine Organisation zahlen, die nicht detailliert Rechenschaft darüber ablegt, was mit dem Geld geschieht.

Dann Darfst Du im Prinzip an keine Organisation spenden, denn detaillierte Auskunft wirst Du wohl nirgends bekommen. Und selbst wenn im Rechenschaftsbericht alles schön aufgelistet ist, könnte es ja immer noch sein, dass etwas geschönt oder gefälscht ist. Oder dass doch irgend jemand sich Kohle gemopst hat. Das könnte sogar bei den Mormonen vorkommen, schließlich sind wir ja alle nur Menschen.
>Manche hinterlassen den Eindruck, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn Kirchenpraxis kritisch hinterfragt wird.
Logo, schließlich sind wir alle die Kirche - hast Du schon vergessen?

Was mich einfach anekelt ist dieses "Damned if you do, damned if you don´t" Wenn wir nicht spenden werden wir verurteilt, wenn wir spenden, werden unsere Motive angezweifelt. Das ist richtig zum Kotzen. Also echt: Manche von Euch wollte ich nicht für viel Geld in meiner Gemeinde haben.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de