Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 5. Januar 2005, um 13:46 Uhr
Betrifft: Spenden

>Ich gehe davon aus, dass die LDS über ausreichend Kapital verfügt, um zusätzlich zu den Spenden der Mitglieder auch selbst eine großzügige Spende leisten zu können. Für eine christliche Organisation sollte das bei einer Katastrophe ’biblischen Ausmaßes’ selbstverständlich sein und darauf zielte meine Frage. Vielleicht hat Gustl ja Infos darüber?
Über die aktuellen Zahlen der Gesamtkirche weiß ich zur Zeit nichts, natürlich spendet die Kirche laufend aus ihren regulären Fonds, pro Kopf der Mitgliederzahl liegt sie damit bereits an der Spitze der vergleichbaren Organisationen.
Ich persönlich habe 20,- EUR gespendet, das war so der Betrag den bei unserem Weißwurststammtisch die anderen auch als angemessen betrachtet haben.
Was mir in dem Zusammenhang aufgestoßen ist waren die wieder mal vorgebrachten Apelle der Politiker, kein Feuerwerk zu kaufen. Das meiste an Feuerwerk wird  in dieser Region produziert, ein Umsatzausfall würde gerade diese Menschen am härtesten treffen.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de